Bieber-Schwimmer bei den Hochschulmeisterschaften im Schwimmen

Drei junge Studierende aus Menden nahmen am letzen Wochenende an den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Schwimmen auf der 50m-Bahn im Freibad Schwäbisch Gmünd teil: Mandy Wältermann und Michael Peters starteten für die Technische Universität Dortmund, Dominik Peters (alle Jg.2000) für die Uni Bochum.

Dominik erzielte über 50m Schmetterling in 29,96 Sek. eine neue pers. Bestzeit, genauso wie Mandy als Startschimmerin ihrer 4x100m Freistil-Staffel in 1:05,74 Min..

Michael gelang es sich in gleich zwei Finals zu schwimmen: Im Vorlauf über 50m Schmetterling erzielte er als Schnellster in 25,30 Sek. einen neuen Kreisrekord und auch über 50m Freistil (23,82 Sek.) gelangte er als Zweiter ins Finale. Seine Topform bestätigte er auch in den Finals, wurde er doch sehr zur Freude seiner Mitstreiter in 25,53 Sekunden neuer Deutscher Hochschulmeister über 50m Schmetterling. Das gute Wochenende rundete er mit der Bronzemedaille über 50m Freistil (23,88 Sek.) ab.

Somit reist Michael mit guter Form zu den Deutschen Schwimmmeisterschaften am nächsten Wochenende in Berlin, wo er über seine beiden Paradestrecken (50m Freistil und Schmetterling) als 25.-ter bzw. 29.-ter der Meldeliste an den Start geht.

Protokoll