Jüngste Bieber-Schwimmer -innen absolvieren erfolgreich ihren ersten Wettkampf

Am 16.03.24 nahmen 9 Bieber-Schwimmer-innen am kindgerechten Wettkampf im Werdohler Hallenbad teil. In den Jahrgängen 2017/18 hatten die Teilnehmer je 25 m Brust-Beinarbeit, Freistil, Brust oder Rücken zu absolvieren.

Rosalia Bomba Jg. 2017 nahm die Brust-Beinarbeit und 25m Brust in Angriff und erschwamm ihre ersten Medaillen (Bronze und Silber). Im gleichen Jahrgang traute sich Tim Heithorst alle Wettkämpfe zu. Souverän siegte er in Freistil Brust und Rücken. Zur Krönung nahmen Rosalia und Tim mit seiner jüngeren Schwester Lisa (Jg. 2019) an der Entenstaffel teil. Dabei war die Aufgabe eine „Ente“ auf einem Schwimmbrett hin und her zu transportieren. Spaß hatten hierbei nicht nur die Eltern sondern auch die zahlreich mitgereisten Eltern und Großeltern.

Größere Anforderungen waren an die Jg. ´15/´16 gestellt. Sie konnten neben den 25m Freistil, Brust und Rücken auch die 25m Schmetterling belegen.

Tim Schreiber Jg. ´15 belegte dieses Programm komplett. Unangefochten siegte er in allen Lagen. Die 25m Schmetterling waren für ihn Premiere und wurden vom Publikum mit Applaus begleitet.

Auch für Charlotte Müller (Gold und Silber), Charlotte Mertens(Silber), Annabel Werny(2xBronze) (alle Jg.´15), Emilie Hülsenbeck Jg.´16 (Gold) und John Rohde-Falkenstein ´16 (2xGold)  war es der erste Wettkampf. Im Jahrgang ´15/´16 gab es ebenfalls eine Staffel, wenn auch ohne Ente. Die 3x25m Freistil belegten Emilie, Charlotte Müller und John und brachte nicht nur Spaß, sondern auch einen Pokal, den die Athleten strahlend in Empfang nahmen.