SV Bieber in Trauer

In der vorletzten Woche verstarb Alfred Schelte, langjähriges Vereinsmitglied des SV Bieber 67 Lendringsen. Mit großer Traurigkeit haben seine Vorstandskollegen und die Übungsleiter im SV Bieber diesen Verlust aufgenommen.

Alfred war seit 1968 Mitglied im heimischen SV Bieber. Zunächst als aktiver Schwimmer. Ab den späten 70-er Jahren stand er als engagierter Übungsleiter am Beckenrad und vermittelte unzähligen Kindern und Jugendlichen die Grundlagen der Wassergewöhnung und des Schwimmens. Besonders der Breitensport und Freizeitprogramme mit dem Nachwuchs lagen ihm am Herzen. Seit den 80-er Jahren war er als Beirat im Vorstand unseres Vereins tätig. Obwohl er aus beruflichen Gründen seit 2008 nicht zur Verfügung stehen konnte, blieb Alfred seinem Verein immer gewogen und kehrte 2017 als Seniorenvertreter in den Vorstand zurück.

Mit ihm verliert der Verein ein Urgestein. Seine Vereinsfreunde werden ihn immer in Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Für die Bieberfamilie    Georg Weingarten (1.Vorsitzender)