Vereinsmeisterschaften 2015

Rekordmeldezahlen bei Vereinsmeisterschaften des SV Bieber 67 Lendringsen

Bei den Vereinsmeisterschaften des SV Bieber 67 Lendringsen am vergangenen Wochenende im Mendener Hallenbad gingen 107 Aktive bei 368 Einzelstarts ins Wasser.

Zu bewältigen waren in den einzelnen Jahrgangsklassen entweder die 25m oder die 50m-Distanzen. In den Disziplinen Schmetterling, Freistil, Rücken und Brust, sowie dem 100m Lagenschwimmen kürten die Bieber ihre diesjährigen Vereinsmeister.

Dabei starteten die erfahrenen Wettkampfschwimmer in getrennten Wertungsklassen als die „Hobbyschwimmer“ die nicht auf Wettkampferfahrung zurückgreifen können.

Für Spaß und Unterhaltung sorgten auch einige unserer Übungsleiter im Karnevalreifen Outfit.

„Die Wettkämpfe sind sehr gut gelaufen. Im Namen der vielen Kinder und Jugendlichen bedanke ich mich vor allem bei unseren zahlreichen Helfern und Kampfrichtern, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben“, so der O-Ton von Sportwart Georg Weingarten. „Mit der Anzahl der Einzelstarts konnten wir erneut einen Anstieg gegenüber den Vorjahren verbuchen“.

Vor allem für die „Hobbyschwimmer“ sind die Vereinsmeisterschaften der Höhepunkt des Jahres, bei denen die Aktiven schöne Urkunden und Teilnahmemedaillen mit nach Hause nehmen.

Über die gleichzeitig gewerteten Mehrkämpfe folgt ein gesonderter Bericht in 2 Wochen. Dann finden am Mittwoch, den 30.09. um 17:00 Uhr die Mehrkampfsiegerehrungen im Vereinsraum im Hallenbad statt.