Bericht zur Jahreshauptversammlung 2024

Am 15.03.2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV Bieber Lendringsen 67 statt. In den Räumen der Gaststätte Dederich fanden sich 39 Personen ein, davon 34 Vereinsmitglieder. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden stellt dieser die ordnungsgemäße Einberufung und Beschlussfähigkeit fest.Dann ging es weiter mit den Ehrungen. Für 10 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden geehrt: Gabi Bieker-Kliemek, Emma Schürmann, Mats Schürmann, Jessica Schürmann, Stephan Schürmann, Monika Grünschläger, Antonia Goeke, Jessica Goeke, Lena Lueg, Sina Backenecker, Jens Linnenbürger, Tim Schelte, Angelika Beierle, Mia Twelker, Lennie Twelker, Julius Dröscher, Paul Dröscher, Alp Eren Keskin und Philipp Koziol. Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden geehrt: Ingeborg Bleidißel, Miriam Brockmeyer, Carina Bomba, Lyn Venemann. Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Georg Peters geehrt.

Es folgten die Ehrungen für besondere sportliche Leistungen im Jahre 2023. Für die Teilnahme an den Südwestfälischen Meisterschaften: Alexander Filla, Katrin Harnischmacher, Bastian Hollmann, Lukas Linnenbürger, Carina Müller, Dominik Peters, Sebastian Peters, Moritz Schelte, Mats Schürmann, Mandy Wältermann und Maximilian Wolf. Eine besondendere Ehrung erhielt Michsel Peters für die Teilnahme an den Südwestfälischen Meisterschaften, den NRW-Meisterschaften sowie den Deutschen Meisterschaften (Berlin). Der 1.Vorsitzende beglückwünscht die Schwimmerinnen und Schwimmer und überreicht Urkunden sowie flache Präsente.

Nach den Berichten der Geschäftsführerin, dem Sportwart, des Jugendwartes, des Kassenwartes und der Kassenprüfer erfolgte die Entlastung des Kassenwartes sowie des restlichen Vorstandes.

Nun wurden Geschäftsführerin Simone Appel-Fellmer (im Beirat seit 2008; Geschäftsführerin seit 2013) und der 2.Vorsitzender Norbert Loersch (Beirat seit 2008; 2.Vorsitzender seit 2014) mit großer Dankbarkeit der Versammlung aus ihren Ämtern verabschiedet. Gabi Bieker-Kliemek und Georg Weingarten überreichten Geschenke des Vereins.

Es folgten mit dem nächsten Tagesordnungspunkt die Wahlen. Mandy Wältermann wurde ins Amt der 2. Vorsitzenden gewählt. Der Posten des Geschäftsführers/Geschäftsführerin konnte nicht neu besetzt werden. Bastian Hollmann wurde bereits in der Jugendversammlung am 28.02.2024 als Jugendwart wiedergewählt. Anke Schöler-Hollmann (stellv. Sportwartin), Nicole Burgard (Sozialwartin), Jessica Schürmann (10. Beirat) und Stefan Hollmann (Homepage) wurden einstimmig im Amt bestätigt. Neu hinzugekommen ist Inge Bleidißel also Serionvertreterin. Jens Linnenburger wurde als Kassenprüfer gewählt. Simone Appel-Fellmer und Norbert Loersch wurden als stellvertretende Leiter Festausschuss gewählt.

Nach der Genehmigung der Mitgliedsbeiträge für das 1. Halbjahr 2024 sowie der Festlegung der Mitgliedsbeiträge für das 2.Halbjahr 2024 sowie der Vorstellung und Beschlussfassung des Haushaltsplanes 2024 und sonstiger Themen
wurde die Jahreshauptversammlung beendet. Der Versammlungsleiter bedankte sich bei allen Anwesenden für die zahlreichen Anregungen, guten Diskussionsbeiträge.